Smart Mealplaner: Eine köstliche Lösung für dein chaotisches Leben!

Smart Mealplaner: Eine köstliche Lösung für dein chaotisches Leben!
Smart Mealplaner

Kontext

Stell dir vor, du hast viele Arbeitsverpflichtungen, soziale Aktivitäten und versuchst gleichzeitig, dein Privatleben in den Griff zu bekommen. Das kann sehr stressig sein! Doch was, wenn wir dir sagen, dass es einen Ausweg aus diesem hektischen Durcheinander gibt? Das ist genau der Moment, in dem "Smart Mealplaner" ins Spiel kommt! Wir wissen, wie schwer es ist, den Überblick über deine Mahlzeiten zu behalten, während du gleichzeitig versuchst, den Rest deines Lebens zu managen. Die Frage "Was essen wir heute?" wird zu einer täglichen Kopfnuss und der Gedanke an den nächsten Einkauf löst eher Stress als Vorfreude aus. Aber keine Sorge, wir haben eine Lösung für dich!

Ziel/Aufgaben

Unser Team hat sich dem Problem der effektiven Einkaufsplanung und Vorratshaltung gewidmet. Warum ist das so? In der hektischen Welt von heute haben wir oft kaum Zeit, eine vernünftige Einkaufsliste zu erstellen und den Vorratsschrank im Griff zu behalten. Manchmal greifen wir auch ins Blaue und kaufen unnötige Dinge oder Lebensmittel, die wir schon haben. Das bedeutet nicht nur eine Menge verschwendetes Geld, sondern auch Food Waste. Ausserdem kann der Supermarkt mit all seinen Auswahlmöglichkeiten überwältigend sein, besonders wenn man nicht viel Kocherfahrung hat oder sich gesund ernähren möchte. Die Aufgabe ist klar: Wir brauchen einen genialen Plan, um die Einkaufsplanung und Vorratshaltung zu meistern!

Methoden

Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir uns auf agile Methoden konzentriert und als Team zusammengearbeitet. Zunächst haben wir unsere Kunden genau analysiert und ihre Wünsche untersucht. Dabei hatten wir das Glück, mit der Berner Fachhochschule und unserem Themensponsor, dem Unternehmen "Vorwerk", zusammenzuarbeiten. Vorwerk ist bekannt für die Cookidoo-App, eine innovative Anwendung, die Menschen bei der Essensplanung und -vorbereitung unterstützt. Unsere Aufgabe bestand darin, eine Erweiterung für die Cookidoo-App zu entwickeln, um die Einkaufs- und Vorratsschranktask zu bewältigen. Dabei war es uns wichtig, dass die App den Bedürfnissen der Nutzer gerecht wird und ihnen hilft, Zeit und Ressourcen zu sparen.

Im nächsten Schritt haben wir uns dem Design gewidmet und die erweiterte Cookidoo-App gründlich getestet. Wir haben eine Marketingstrategie entwickelt und uns in die Zielgruppe hineinversetzt. Dank unserer effizienten Organisation mit Hilfe von Trello konnten wir als Team brillieren. Durch diese Methode haben wir sicherstellen können, dass unser Produkt den Bedürfnissen unserer Zielgruppe entspricht und technisch beeindruckend ist!

Ergebnis

Und nun zu den Ergebnissen unserer kulinarischen Reise! Wir präsentieren dir voller Stolz den Smart Mealplaner - das ultimative Werkzeug für deine Mahlzeitenplanung. Du wirst von unserer App begeistert sein, die nicht nur den Überblick über deine Vorräte behält, sondern auch eine Vielzahl von Funktionen bietet, welche untenstehend erklärt werden.

Lebensmittel importieren

Lebensmttel importieren
  1. In der Abteilung "Lebensmittel" klicke auf das "+"-Symbol.
  2. Wähle die Option "Lebensmittel importieren".
  3. Klicke auf die gewünschte App, zum Beispiel "Migros".
  4. Folge der Weiterleitung zur ausgewählten App.
  5. Wähle den gewünschten Einkauf aus.
  6. Importiere die Lebensmittel in Cookiedoo.
  7. Bearbeite bei Bedarf die importierten Lebensmittel.

Lebensmittel einscannen

Lebensmittel einscannen
  1. In der Abteilung "Lebensmittel" klicke auf das "+"-Symbol.
  2. Wähle die Option "Lebensmittel einscannen".
  3. Fotografiere den Beleg.
  4. Bearbeite bei Bedarf die gescannten Lebensmittel.

Lebensmittel manuell hinzufügen

Lebensmittel manuell hinzufügen
  1. In der Abteilung "Lebensmittel" klicken Sie auf das "+"-Symbol.
  2. Wähle die Option "Lebensmittel manuell hinzufügen".
  3. Ein neues Fenster öffnet sich für die Erfassung
  4. Gib nun den Artikel und die Anzahl ein.

Wochenplan erstellen

Wochenplan erstellen
  1. In die Abteilung "Meine Woche" klicken.
  2. Oben rechts auf "Wochenplan erstellen" .
  3. Klicke auf "Generieren". Ein Wochenplan wird erstellt. Du kannst Mahlzeiten verschieben oder ändern, indem du sie ziehst oder den gesamten Wochenplan erneut generieren.
  4. a) Klicke auf "Einkaufsliste vervollständigen".
    b) Es wird eine Einkaufsliste erstellt, die alle Rezepte für die gesamte Woche berücksichtigt.
  5. a) Falls keine weiteren Änderungen gewünscht sind, kannst du den Plan mit einem Klick speichern.
    b) Nun hast du einen vollständigen Wochenplan.

Rezepte nach  verfügbaren Lebensmitteln erstellen

Empfehlungen für dich
  1. In die Abteilung "Entdecken" klicken.
  2. Hier bekommst du alle zufälligen Rezepte, welche du im moment mit deinen hinterlegten Lebensmitteln kochen kannst.

Der Smart Mealplaner ist dein täglicher Stressvermeider! Mit unserer App kannst du deine Mahlzeiten planen, Einkäufe optimieren und deine Vorratskammer verwalten. Nie wieder taucht die Frage: "Was essen wir heute?" auf. Mit unserem zuverlässigen Freund kannst du Zeit und Ressourcen sparen und dein Leben vereinfachen.